Martin Horneber - Berufs und Lebensstationen:

  • familie-horneber

    martin-horneber-hobby

    martin-horneber workshop

geboren 1961, verheiratet mit Jutta,
zwei erwachsene Kinder.

Meine Wurzeln und meine Basis sind in der Kernmühle, unserem wunderschönen Anwesen mit Vermietung, eigener Stromerzeugung (Wasserkraftwerk und Photovoltaik) und Wald und Flur in nächster Nähe, das ich in jetzt vierter Generation von meinen Eltern übernommen habe.

In jungen Jahren erlernte ich die Landwirtschaft und gemeinsam mit meiner Frau Jutta stellte ich den Betrieb auf Ökolandwirtschaft um, baute eine Direktvermarktung mit Hofladen und Backstube auf und betrieb aktive Bio-Landwirtschaft.

Ehrenamtliche Gremienarbeit und Auslandsaufenthalte in Amerika und England bewogen mich, tiefer in Beratung und Training einzusteigen.

2000/01 nahm ich bei der Andreas Hermes Akademie in Bonn an einer Trainerausbildung teil und arbeitete etliche Jahre im Bereich der BUS-Seminare (BauernUnternehmerSchulung) für Unternehmer im grünen Bereich.

Es folgten eine Coachingausbildung bei Euro Systems, (Heidelberg), Weiterbildungen in Gestalttherapie und die Ausbildung zum Trainer für gewaltfreie Kommunikation nach Marshal B. Rosenberg. (k-training, Starnberg)

Strategisches und planvolles Handeln war und ist in meinem Betrieb immer wieder gefragt: 2005 eröffneten wir das vom Stall zum Seminarräumen umgebaute Seminarhaus. Unser jüngstes Projekt: die landwirtschaftliche Scheune wird Event-Scheune, die größere Teams und Firmen nutzen können.

Schwerpunkt auf dem Hof sind jetzt außergewöhnliche Firmenseminare, für die wir ansprechende und inspirierende Räumlichkeiten geschaffen haben.
Meine Frau Jutta verköstigt die Gäste mit frischer und natürlich Bio-zertifizierter Küche. Mit einem Kochevent in unserer Schauküche nutzen viele Teams Juttas Angebot Spaß mit Teamelementen, Zusammenarbeit mit kulinarischem Genuss zu verbinden.

Seit vielen Jahren arbeite ich als selbstständiger Trainer im Team von entra und Lindconsult.
Mein Anliegen ist es, wirtschaftlich-unternehmerisches Handeln im Unternehmen mit Kopf und Herz zu verbinden. Im Mittelpunkt steht der einzelne Mensch als Teil eines Teams oder als Führungskraft.
Gerne komme ich zu Ihnen in Ihr Unternehmen oder Sie kommen mit Ihrem Team zu uns in das Seminarhaus Kernmühle.